Dezember 2009

Weihnachtsaktion der EFB-Elektronik zu Gunsten
von EigenSinn e.V. und Bielefelder Kinderfond

»... Die EFB-Elektronik setzt auch in diesem Jahr wieder auf ihre Aktion "Spenden statt Geschenke". Dabei wird auf die Verteilung von Geschenken an Kunden verzichtet und stattdesssen werden regionale gemeinnützige Initiativen mit Spenden als Unterstützung für ihre wichtige Arbeit bedacht.« (Auszug aus der Presseerklärung der EFB-Elektronik)

Dank dieser Aktion können sich EigenSinn e.V. und der Bielefelder Kinderfond über eine großzügige Spende von jeweils 2.500 Euro freuen! 2.000 Euro des Betrages fließen in die Spendenverdoppelungsaktion zu unserem Projekt »Alles hip?!«.

Vielen Dank an EFB-Elektronik und ihren Einsatz für den Kinder- und Jugendschutz!

November 2009

EigenSinn e.V. im TV – Unsere Mitarbeiterin Bianca Post zu Gast beim WDR Bielefeld in der Lokalzeit OWL

Lokalzeit OWL (Link »Studiogast zum Thema: "Wie gefährlich sind Internetbekanntschaften?"« leider entfernt)

Bianca Post im WDR-Studio Bielefeld bei der Lokalzeit OWL

Im Rahmen einer Berichterstattung der Lokalzeit OWL über Internetbekannschaften informierte Frau Post über Situationen im Netz, die sich aus Sicht des Kinder- und Jugendschutzes negativ auf die Entwicklung von Mädchen und Jungen auswirken könnten. Sie berichtete außerdem über Erfahrungen aus der medienpädagogischen Arbeit sowohl mit Eltern als auch mit Kindern und Jugendlichen.

November 2009

Benefizaktion im Lichtwerk ein voller Erfolg!

Auch das Lichtwerk im Ravensberger Park hat gespendet :-) Am Samstag, den 21. November ging der Erlös aus der 20.00 Uhr Vorstellung des Filmes »This is love« komplett an unsere Spendenverdoppelungsaktion, d.h. der Filmverleih und die »Lichtwerker« verzichteten gemeinsam auf ihre Einahmen.

Und diese Aktion war ein voller Erfolg! Vielen Dank an dieser Stelle an das Lichtwerk und an die zahlreichen Kino-Besucherinnen und -Besucher, die dazu beigetragen haben, dass die Vorstellung ausverkauft war!

Mitarbeiterinnen von EigenSinn e.V. waren mit einem Infotisch vor Ort und haben über unser »Alles hip?!« Projekt berichtet und Fragen zu unserer Präventionsarbeit beantwortet.

Hier geht´s zum Kino.

Oberbürgermeister Pit Clausen ist Schirmherr
der Spendenverdoppelungsaktion für das Präventionsprojekt »Alles hip?!«

Bild Oberbürgermeister Pit Clausen mit Ulrike Mund und Bianca Post

18. November 2009. Zum Auftakt seiner Schirmherrschaft über die Spendenverdoppelungsaktion zugunsten unseres Projektes »Alles hip?!« hat Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen die Bedeutung medienpädagogischer Präventionsarbeit für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen betont; in einer medienüberfluteten Zeit brauchen Mädchen und Jungen die Förderung ihrer Medienkritikfähigkeit. Wir freuen uns über die Unterstützung des Oberbürgermeisters! Und: Pit Clausen spendet – spenden Sie jetzt auch!

Jede Einzelspende bis zu 2.000,- Euro, die innerhalb des festgelegten Zeitraumes vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2009 auf einem Sonderkonto von EigenSinn e.V. eingeht, wird von der Bethe Stiftung Köln bis zu einer Gesamthöhe von 25.000 Euro verdoppelt.

Video-Spendenaufruf von Pit Clausen